Aoki-Bioenergie

Die Aoki-Bioenergie ist eine Mehtode zur Unterstützung der Selbstregulation von Körper, Geist und Seele mittels Bewegungen des ganzen Körpers und einer besonderen Meditations- und Atemtechnik. Durch das Training der Aoki-Bioenergie werden alle Gelenke, jeder Muskel und sämtliche inneren Organe vollständig entspannt. Dadurch wird es möglich, die Sensibilität des inneren Körpers zu erhöhen, damit das KI (die Energie, die uns ständig bewegt) besser fliesst und das Blut- und die Flüssigkeiten des lymphatischen Systems besser zirkulieren können.

Durch eine besondere Atemtechnik wird die Gehirnaktivität von einem Beta-(sehr aktiv) in einen Teta- oder Deltawellenbereich geführt, die sonst nur in tiefer Meditation oder im Tiefschlaf erreicht werden kann.

Und nur in diesem Zustand geringer Gehirnaktivität findet die Regeneration des Körpers statt.

So gelingt es uns unsere "versteckten" Fähigkeiten und Talente wiederzuentdecken.

Auswirkung regelmässigen Aoki-Bioenergie-Trainings:

  • Ausscheidung von körpereigenen Glückshormonen im Gehirn (Betaendorfine)
  • Stärkung des Immunsystems
  • Auflösung überschüssiger freier Radikaler durch Bildung von antioxidativen Enzymen
  • Verzögerung des Alterungsprozesses
  • Stärkung des Erinnerungsvermögens
  • Hilfe bei der Reduzierung von Dis-Stress
  • Entwicklung von Kreativität, Intuition und Inspiration
  • Mit diesem überraschenden System können wir Vieles erlangen: Vitalität, Körperkraft, emotionale Stärke, Mut, Geisteskraft ... aber auch: Gelassenheit, Ruhe, Entspannung, inneren Frieden und Gleichgewicht.

    Der Begründer Osamu Aoki

    Foto: Eckhard Hennes

    Osamu Aoki

    Osamu Aoki ist am 15. März 1948 in Yokohama (Japan) geboren. 1970 schloss es sein Wirtschaftsstudium (Außen- und Innenhandel) an der Universität Takushoku in Tokio, an der er gleichzeitig unter seinem wichtigsten Lehrer Masatoshi Nakayama Shihan Karate trainierte, ab.

    Im gleichen Jahr ging er nach Spanien, um seine Karatekarriere dort weiterzuführen. Stets sah er sich der Lehre und Verbreitung dieser Kampfkunst verpflichtet. Osamu Aoki hat achtzehn Bücher von Masatoshi Nakayama Shihan übersetzt und drei Bücher zum Thema Kinderkarate herausgegeben.

    1987 bekam er vom spanischen Kultusministerium das spanische Sprachzertifikat. Bei den olympischen Spielen 1992 in Barcelona war er als Leiter des Dolmetscherteams für den japanischen Fernsehsender FUJI tätig.

    Seit 1993 widmet er sich auch dem Studium, dem Unterricht und der Verbreitung der "Aoki-Bioenergie" und hat mehr als 100 Kurse in ganz Europa gegeben.

    Derzeit ist er:

  • 8.Dan JKA und Delegierter der "The Japan Karate Association" in Spanien
  • Chief Instructor der Aoki Bio Energy & Karate School